09. Johanniter-Unfall-Hilfe

Link: www.johanniter.de

Octopus:2010 - Johanniter des Jahres:

U2-Konzert im Berliner Olympiastadion, die Arena ist ausverkauft, 100.000 Fans sitzen und stehen seit Stunden in ihren Reihen, das Stadion bebt. Für den Fall der Fälle sind die zuverlässigen Rettungssanitäter der Johanniter-Unfall-Hilfe vor und hinter den Kulissen zur Stelle. Doch wie weiß wer, wann und wo er eingesetzt wird?
Bevor CTI den Auftrag zur Entwicklung eines Organisationssystems erhielt, geschah diese Zuweisung anhand mühselig erstellter Exceltabellen oder Karteikarten. 2000 Helfer in Berlin und Umgebung, 5 Projektleiter, kaum zu schaffen. Doch gemeinsam mit uns schafften sie es! Die Lösung für das Koordinations- und Informationsproblem heißt: Octopus:2010. Doch es war ein langer Weg, bis dieser entwickelt und anwendbar war: Workshops, Analysen, Interviews, Stärken-Schwächen-Profile, Geschäftsprozessanalysen und -abbildungen, Optimierungspotentiale und die gemeinsame Definition der Soll-Situation. Die erfolgreiche Einführung zeigt: Die Handhabung des Systems ist ohne Schulungen möglich.
Das Programm umfasst alle für die jeweiligen Einsätze gespeicherten Daten, wie zum Beispiel persönliche Angaben, getätigte Weiterbildung, ausstehende Einsätze, Fortbildungsgrad und einen automatischen Rechnungsversand an die Auftraggeber. Mittlerweile wird das System in vielen Teilen Deutschlands eingesetzt.

Erfahren Sie mehr über Octopus:2010

Aufgabenstellung:

Optimierung des Geschäftsprozesses der bundesweiten Einsatzplanung mit Hilfe eines Intranetsystems.

Zielsetzung:

Kostenreduktion, Umsatzsteigerung, Mitarbeitermotivation, Wettbewerbsvorteil

Umsetzung:

Worksshops, Analysen, Interviews, Stärken-Schwächen-Profile, Geschäftsprozessanalysen und -abbildungen, Optimierungspotentiale und die gemeinsame Definition der Soll-Situation, Schulung der Projektleiter

CTI-Kunde seit:

2002

Leistungen:

Beratung, Grafische Gestaltung, Entwicklung und Implementierung, Betreuung und Support

  • zurück
  • vor
Besuchen Sie uns auch hier!
Überblick
© CTI New Media GmbH / Alle Rechte vorbehalten