Mit optimierten Landing Pages
zu mehr Erfolg!

Bei einer Landing Page handelt es sich um eine Website, die nach Anklicken einer Werbeanzeige im Internet aufgerufen wird.

Mit optimierten Landing Pages
zu mehr Erfolg!

Eine Landing Page ist eine Website, auf welcher man durch eine Suchmaschine
oder eine Werbeanzeige im Internet landet.

Dementsprechend ist eine Landing Page eine einzelne Seite – ohne weitere Unterseiten oder Verlinkungen. Im Gegensatz zu einer Website, die viele verschiedene Informationen liefern soll, wird hier ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Dienstleistung beworben.

Der große Vorteil dabei ist, dass sich die potenziellen Käufer*innen maximal auf das Angebot fokussieren können und sich nicht ablenken lassen. Ihre Kund*innen bekommen somit genau das, wonach sie gesucht haben oder was ihnen durch passende Werbeanzeigen empfohlen wird.

Doch wofür brauchen Sie solche einzelnen Landing Pages eigentlich?

So wie in vielen anderen Bereichen des Online-Marketings, geht es um das Erreichen von verschiedenen Conversion-Zielen. Das bedeutet, dass bestimmte Interaktionen mit den Besucher*innen der Landing Pages erreicht werden sollen. Dazu zählt vor allem die Kundengewinnung und somit natürlich auch der Verkauf von bestimmten Produkten oder Dienstleistungen.

Diese Conversions generieren wir mit verschiedenen Möglichkeiten – beispielsweise über ein Kontaktformular, gratis Downloads oder einen verlinkten Online-Shop. In einigen Bereichen des Online-Marketings wird eine Landing Page deshalb auch als „Salespage“ bezeichnet.

Die Nutzer*innen müssen somit aktiv etwas anklicken. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um zu jenen Landing Pages zu kommen. Dazu zählt beispielsweise die direkte Google-Suche, für die gute Suchmaschinenoptimierung die Basis ist. Nur dann wird die Seite möglichst weit oben in den Suchergebnissen angezeigt.

Außerdem ist es möglich, über sogenannte Ads, also Werbeanzeigen, auf die Landing Pages zu gelangen. Hierbei werden die Gebühren für die Ads meist auf der Basis „pay-per-click“, z .B. an Suchmaschinen, Websites, Social Media Anbieter bezahlt.

Bei CTI New Media erstellen wir aussagekräftige und starke Landing Pages für Sie und Ihr Unternehmen.

Bei der Erstellung von Landing Pages achten wir darauf, dass diese Seite bestmöglich auf die Nutzer*innen und das vorgestellte Angebot optimiert wird. Dies gelingt uns durch sehr spezifische Suchbegriffe und somit eine zielgenauere Auffindbarkeit in den Suchmaschinen. Basis hierfür ist eine durchdachte Keyword-Analyse und gute Suchmaschinenoptimierung.
Bei unseren gut gestalteten und aufgebauten Landing Pages sind zudem die Conversion Rates deutlich höher als von normalen Websites. Ein weiterer Vorteil ist, dass Landing Pages sehr flexibel einsetzbar sind und quasi in jeder Branche funktionieren.

Dazu zählen unter anderem Produkte, Dienstleistungen oder die Gewinnung von Mitarbeiter*innen. In einem ersten Briefing möchten wir genau von Ihnen wissen, was Sie erreichen möchten – daraufhin erarbeiten wir dann ein passendes Konzept und setzen dieses textlich und visuell um. Im Anschluss bauen wir daraus eine moderne und aussagekräftige Landing Page, mit der Sie in Zukunft Ihre gesetzten Ziele erreichen.

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Ramona

SENIOR PROJEKT MANAGER